japandi – Lifestyle, Interieur & Wohndesign

Die neue Art zu leben – puristisch, minimalistisch, natürlich

Wir brauchen nicht viel, um glücklich zu sein. Oft ist weniger mehr. Japanisches Lebensgefühl kombiniert mit skandinavischem Design – das ist japandi.
Hier stellen wir Ihnen Sichtweisen, Trends und neueste Produkte zu japandi vor, liefern jede Menge Deko-Ideen und geben Tipps für ein Leben im Einklang mit sich selbst.

Entspannt genießen

So wichtig wie das Essen selbst ist auch die Atmosphäre, die uns umgibt. Die Mischung aus japanischer Wohnkultur und skandinavischem Design machen im Esszimmer den Genuss zum zentralen Element.
Die Einrichtung konzentriert sich auf das Wesentliche, einerseits minimalistisch, andererseits kennzeichnet das japandi-design den Wohlfühl-Aspekt. Um so besser wir uns am Tisch aufgehoben fühlen, desto entspannter können wir unsere Mahlzeiten genießen und wissen gute Zutaten und eine schmackhafte Zubereitung doppelt zu schätzen. Naturhölzer und Pflanzen geben dem Essplatz eine ganz besondere Atmosphäre – eben ganz japandi …

Esszimmer mit Naturhölzern im japandi Design
Wohnzimmer, Sofa im japandi Stil

My home is my castel

Wenn wir uns in den Wohnraum zurückziehen, passiert dieses meist am Abend oder am Wochenende. In den freien Stunden mögen wir es bequem und gemütlich und genau so, sollte das Wohnzimmer gestaltet sein.
Harmonische aufeinander abgestimmte Farben, garniert mit Kontrasten, die uns im hektischen Alltag zur Ruhe kommen lassen. Einfach, aber bequem darf es gern sein und die Farben sind wichtig!

Gutes Design ist für die Ewigkeit

Alberto Alessi

japandi Schlafzimmer mit Pflanzen

Gut schlafen

Schlafzimmer zum Wohlfühlen: Es braucht wenige Dinge für eine Oase der Ruhe, doch die richtigen müssen es sein. Genau das bietet japandi. Schlichte Betten ohne Kasten, dezente harmonische Farben bei Wänden und Stoffen, funktionale formschöne Möbel, die Ordnung schaffen und für Entspannung sorgen. Auch das Licht ist für die Atmosphäre im Schlafzimmer wichtig.

Arbeitsplatz, Home-Office im japandi style

Arbeitsplatz mit Luft und Raum

Aufgeräumt und übersichtlich – Platz für freies Denken und neue Ideen! Wer seinen Arbeitsplatz gestaltet, braucht Funktionalität ebenso wie ein Ambiente, in dem er sich wohlfühlt. Für die meisten von uns hat ein Ordnungssystem, in dem wir mit wenigen Handgriffen alles parat haben etwas Befreiendes. Auch das Licht im rechten Winkel spielt eine zentrale Rolle.

Aktuelles, neue Trends, Produktvorstellungen, Bezugsquellen – alles rund um japandi

japandi farben

natürlich japandi